Episode 18 – “Reboots bekannter Spieleserien”

Sven, Monty und Scorp.ius sprechen in der achtzehnten Folge von Telespiel-Late-Night gemeinsam über Remakes und Reebots bekannter Videospiele beziehungsweise Videospielserien. Leider müssen sie dabei ohne Chris auskommen, da dieser derzeit nicht auffindbar ist. Hinweise zum Standort, sei es nun unter seiner Couch oder im Ballparadies einer IKEA-Filliale, werden dankend entgegengenommen. Durch sein Fehlen steigt der Altersdurchschnitt deutlich an, weshalb die Folge mit Yars’ Revenge, einem Spiel aus dem Jahre 1979, startet. Danach geht es kreuz und quer durch die Zeit, von Teenage Mutant Turtles über Dragons Lair 3D bis hin zu aktuellen Beispielen wie Syndicate oder Kid Ikarus – Uprising.

http://www.telespiel-late-night.de/episodes/tln18.mp3

6 Kommentare zu Episode 18 – “Reboots bekannter Spieleserien”

  1. Alliser sagt:

    @Nintendo: Soweit ich weiß ist es lt. AGB von bzw. bei Nintendo so, daß bei defekter Konsole (Wii, DSi, 3DS) kein Anspruch auf Erstattung der online erworbenen und auf der Konsole befindlichen Titel besteht.
    Ich habe aber aus meinem Berufsleben kein einziges mal erlebt, daß BigN sich bei Reklamation und Umtausch einer defekten Konsole so unkulant gibt, daß die Titel bei der Austausch-Konsole nicht wieder aufgespielt worden sind (gemoddete Konsolen mal außen vor gelassen).
    Sprich: Nintendo kann nachvollziehen (Seriennummer der Konsole?), welche Spiele der Kunde erworben hat und ermöglicht, daß der Kunde sie wieder erwerben kann bzw. sie auf dem Austauschgerät wieder aufspielt.
    Das ist zumindest mein Wissenstand.

  2. SaRaHk sagt:

    Mensch,Monty. Sprich mal langsamer – man versteht dich kaum, du 100 Meter-Sprinter des gesprochenen Wortes. ;)

    Ja, Dragon`s Lair 3D fand ich auch ziemlich gut. Is auf alle Fälle n` guter Anspieltipp, was “Reboots” angeht.

  3. proton sagt:

    Es gab öfter unterschiedliche Versionen für die USA und Europa für den C64.
    Wobei die USA Versionen eigentlich immer technisch mieserabel waren.
    Hier die Beispiele die mir einfallen:

    AFTERBURNER – EUROPEAN VERSION – ACTIVISION
    http://www.youtube.com/watch?v=Ze-37k6MRKk

    AFTERBURNER – US VERSION – SEGA
    http://www.lemon64.com/?mainurl=http%3A//www.lemon64.com/games/details.php%3FID%3D63

    BIONIC COMMANDO – EUROPEAN VERSION – GO!/US GOLD
    http://www.youtube.com/watch?v=WpHG3imEB3Q
    Sogar der Arcade Version überlegen. Und die Musik von TIM FOLLIN
    ist mit das geilste was ich jemals gehört habe!

    BIONIC COMMANDO – US VERSIO – CAPCOM
    http://www.lemon64.com/?mainurl=http%3A//www.lemon64.com/games/details.php%3FID%3D275
    Sieht aus wie anno 1985.

    IKARI WARRIORS – EURPEAN VERSION – ELITE
    http://www.youtube.com/watch?v=FZk5GGtvjr8

    IKARI WARRIORS – US VERSION – QUICKSILVER
    http://www.youtube.com/watch?v=DI6-RKRbBdI
    Spiel is OK, aber die gfx und speziell die Musik sind zum davonlaufen.

  4. proton sagt:

    Schon irgendwie ernüchternd, das man hier keine Rückmeldung
    auf abgegebene Beiträge bekommt:-( Macht ihr den Podcast nur für euch?
    Wollte ja nicht klugscheissen, aber dachte jemanden interessierts?

    Na ja— Ich geh jezz ins Bett so!
    ……………………………………………..

  5. Fluch sagt:

    Tuhm Räidr. NICHT Tommp Reider. Sorry, aber da kommt der Englischlehrer in mir auf. :-) Ansonsten weiter so, hör euch gerne zu!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>