Episode 19 – Sprites geben gas

Ein alter Traum ist es schneller zu sein, als alle anderen. In jeder Lebenslage und überall. Auch in der Videospielewelt wurde diesem Wunsch ausgiebigst nachgegangen. Doch mit welchen Spielen lässt sich so richtig Vollgas geben? Wie immer sehr chaotisch wird dieser Frage in der neuesten Folge der “Telespiel Late Night” auf den Grund gegangen und in Erinnerungen geschwelgt. Angefangen mit Spielen der Frühzeit wie Night Driver oder Pole Position tratschen die Moderatoren sanifox, Konsolen Chris, oliXon und Scorp.ius im weiteren Verlauf über Spiele wie Street Rod oder Lotus Esprit Turbo Challenge und natürlich viele weitere. Viel Spaß beim Anhören…

http://www.telespiel-late-night.de/episodes/tln19.mp3

6 Kommentare zu Episode 19 – Sprites geben gas

  1. Marc sagt:

    Ah und endlich mal ein gescheiter Header für eure Seite! Und die Folge ist wie immer toll :-)

  2. Michael (Keoma77) sagt:

    Monty nicht mehr dabei? Ist das Endgültig oder wird er als Gast noch hier und da mitmachen?
    Wünsche Ihm alles Gute und Euch wie dem Neuen natürlich auch.

    Ach ja, sehr schöne Folge, dafür großen Dank.

    Herzliche Grüße aus Bad Pyrmont und nein, wir sind dort noch nicht ausgestorben, trotz einer gewissen Überalterungsquote.

  3. stirrling sagt:

    Sehr nett. Mir fehlten aber noch Buggy Boy, Stuntcar Racer, Powerdrift. Und Virtua Racing – sauteures Modul für Mega Drive

  4. Fuel sagt:

    Anbei die 3 bzw. 4-Spieler-Spiele für das NES, gab doch schon einige:

    Bomberman II 3P
    Gauntlet II 4P
    Danny Sullivan’s Indy Heat 4P
    Kings of the Beach 4P
    A Nightmare on Elm Street 4P
    Nintendo World Cup 4P
    R.C. Pro-Am II 4P
    Super Off Road 4P
    Super Spike V’Ball 4P

    Vor allen Dingen Super Spike und Gauntlet II sind super! :-)

  5. Fuel sagt:

    Btw: Schaut mal hier rein!

    –> http://www.youtube.com/watch?v=CBF4AfoxM14

    Passt wunderbar!

    Btw: Zocke gerade Top Gear 2 (da hat armalyte1972 auch ein nettes video zu: http://www.youtube.com/watch?v=tXp8ge_-Hbs ), ist echt ein klasse Game, kann ich nur bestätigen (SNES).

    Also, macht weiter so! :-)

  6. carsten sagt:

    Ich musste nach wenigen Minuten den Cast ausmachen um Euch zu schreiben…

    Haben wir unterschiedliche Supercars gespielt? Das Spiel war sehr unterhaltsam. Da gab es Waffen, ein Shop- und Reparatursystem. Zwischen den Rennen gab es die Interviews, Polizeibefragungen und.andere Multiple-Choise-Geschichten wo man zusaetzliches Geld gewinnen konnte. In diesen Abschnitten wurde auch fetzige Musik gespielt. Schon das Intro von Magnetic Fields war fett, mit diesem Tusch aus einem Klassikstueck.
    Zu dem Game fallen mir dutzende Details ein.die man erwaehnen koennte.
    Wenn jemand behauptet Supercars waere lau gewesen, gehoert er doch gleich zurechtgestutzt, oder!? ;)

    Und wie kann man denn Perlen wie Spy Hunter, Nitro und Super SkidMarks 2 vergessen.

    Mir ist schon klar das man nicht alle Spiele erwaehnen kann, aber Titel die Wegweisend waren, eine sehr gute Kritik bekommen haben, oder ein kommerzieller Erfolg waren sollte man IMHO nicht ungenannt lassen.

    Ich hoere viele Retro-Podcasts. Bei Eurem habe ich am wenigsten das wohlig warme “Ach-jaaa-stimmt ja”-Gefuehl. Auch Namen, Zahlen, Daten, Fakten zu den einzelnen Titeln sind duenn.

    Das ist erstaunlich, denn die Videocasts Retrohunter und Retro-Snippets sind gutes Infotainment und bei Podcasts hat man noch mehr Moeglichkeit ins Detail zu gehen oder lustige Anekdoten zu erzaehlen.
    So ein grosses Thema kann man doch nicht in 65 Minuten runter rattern.
    Ein anderer deutschsprachiger Podcast redet ueber nur eine Spieleserie 4 Stunden.

    Ich weiss das Ihr es noch besser koennt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>